Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Skilifte wegen Corona zu: Das sagt ein Allgäuer Liftbesitzer zur Schließung

Wintersport und Corona

"Man hat uns reinlaufen lassen": Was ein Allgäuer Skilift-Betreiber zur Schließung sagt

    • |
    • |
    Der Skiliftbetreiber Rupert Schön aus Eschach hofft auf den Startschuss der Skisaison im Januar. Bis dahin muss er abwarten, wie die Politik entscheiden wird.
    Der Skiliftbetreiber Rupert Schön aus Eschach hofft auf den Startschuss der Skisaison im Januar. Bis dahin muss er abwarten, wie die Politik entscheiden wird. Foto: Rupert Schön

    Sieben Fragen - Sieben emotionale Antworten. Der Allgäuer Rupert Schön betreibt zusammen mit Sohn und Mitarbeitern die Schwärzenlifte in Eschach bei Kempten. Die neuen Beschlüsse der bayerischen Regierung zur Schließung sämtlicher Skilifte bis in den Januar, trifft ihn und viele andere Betreiber hart. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht er über die die Kosten der Schneeproduktion, Däumchendrehen und Söders Politik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden