Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäu-Triathlon 2024 heute und morgen: Strecke, Parken, Straßen-Sperrungen, Verkehr

Allgäu-Triahlon 2024

Diese Straßen sind am Wochenende während des Allgäu-Triathlon gesperrt

    • |
    Insbesondere auf der Radstrecke (im Bild der Kalvarienberg in Immenstadt) kommt es zu Verkehrseinschränkungen und vereinzelt auch zu Straßensperrungen.
    Insbesondere auf der Radstrecke (im Bild der Kalvarienberg in Immenstadt) kommt es zu Verkehrseinschränkungen und vereinzelt auch zu Straßensperrungen. Foto: Dominik Berchtold

    Im Rahmen des 42. Allgäu-Triathlon in Immenstadt kommt es an diesem Wochenende (17. und 18. August) zu Verkehrseinschränkungen rund um die Wettkampfstrecken im Oberallgäu.

    In Immenstadt, Seifen, Zellers, Niedersonthofen, Stoffels, Reute, Ettensberg, Weitnau und Missen kommt es zu Einschränkungen. Für bestimmte Teilabschnitte der Strecke gilt eine Vollsperrung.

    Orstdurchfahrt in Bühl ist bereits ab Samstag gesperrt

    Die Ortsdurchfahrt Bühl in Immenstadt ist bereits von Samstag, 6 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, komplett gesperrt. Dort befinden sich Start und Ziel des Allgäu-Triathlon sowie eine Expo mit zahlreichen Ausstellern für Teilnehmer und Zuschauer.

    • Lesen Sie auch: Dieser frischgebackene Olympiasieger ist dieses Jahr der große Star beim Allgäu-Triathlon

    Von der B12 ist an der Anschlussstelle Weitnau die Zufahrt nach Weitnau aus beiden Fahrtrichtungen (Waltenhofen und Isny) nicht möglich. Dort führt die Radstrecke entlang. Weitnau kann zwischen 8 und 13 Uhr nur über die Anschlussstelle Hellengerst angefahren werden.

    Allgäu Triathlon 2024: Umleitungen sind ausgeschildert

    Die Event-Fläche um den Hafen am Alpsee ist über die umliegenden Straßen zu umfahren, teilen die Veranstalter mit. Umleitungen sind ausgeschildert. Zwischen Immenstadt und Bühl fährt zudem ein Pendelbus.

    • Lesen Sie auch: Streckenänderung beim Allgäu-Triathlon - Das müssen Teilnehmer und Zuschauer wissen

    "Wir entschuldigen uns für die entstehenden Einschränkungen, bitten Sie aber um Ihre Mithilfe, um diesen Wettkampf weiterhin unfallfrei über unsere Straßen bringen zu können. Nur durch rücksichtsvolles Verhalten aller Beteiligten ist es überhaupt möglich, Rad- und Ausdauersportveranstaltungen durchzuführen", teilen die Organisatoren auf ihrer Website mit.

    3200 Teilnehmer beim Allgäu-Triathlon 2024 erwartet

    Der Allgäu-Triathlon gilt als Deutschlands ältester Triathlon. Bei der diesjährigen Auflage sind 3200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet.

    Start und Ziel befinden sich in Bühl am Alpsee. Die Triathleten und Triathletinnen starten über drei verschiedene Distanzen (Sprint, Olymp und Classic), dazu kommen verschiedene Staffeln. Nach dem Auftakt beim Schwimmen im Alpsee geht es zum Radfahren und abschließend zum Laufen.

    Mehr Informationen zu den Sperrungen finden Sie hier.

    Ergebnisse, Stimmen und Hintergründe vom Rennen lesen Sie am Sonntag live in unserem Newsblog zum Allgäu-Triathlon.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden