Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

SSV Ulm holt sich im Allgäu den Feinschliff

2. Fußball-Bundesliga

Aufsteiger SSV Ulm holt sich im Allgäu den Feinschliff

    • |
    Der SSV Ulm 1846 Fußball absolviert derzeit sein Trainingslager in Oberstaufen im Allgäu. Schon zum dritten Mal in Folge bereitet sich der Zweitligist im Kurort auf die bevorstehende Saison vor.
    Der SSV Ulm 1846 Fußball absolviert derzeit sein Trainingslager in Oberstaufen im Allgäu. Schon zum dritten Mal in Folge bereitet sich der Zweitligist im Kurort auf die bevorstehende Saison vor. Foto: Stephan Schöttel

    Hier haben sie ihre Ruhe. Vom Hotel am Ortsrand zum Sportplatz sind es nur ein paar Schritte. „Die Bedingungen sind sehr gut. Es passt einfach alles“, sagt Thomas Wörle, Trainer des SSV Ulm 1846 Fußball. Am Montagabend haben die Spatzen ihr Quartier bezogen, sind seitdem zu Gast im Aktiv- und Tagungshotel Evviva von Fußball-Weltmeister Karl-Heinz Riedle in Oberstaufen. Dass der Zweitliga-Aufsteiger mittlerweile schon zum dritten Mal in Folge in der Marktgemeinde im Allgäu einen Teil seiner Vorbereitung absolviert, freut auch Joachim Zwerger. Er ist Geschäftsführer der KR Sportmarketing Riedle GmbH und seit vielen, vielen Jahren der Mann, der Profimannschaften aus ganz Europa von den Qualitäten Oberstaufens überzeugt. „Es hat viele Vorteile, wenn man sich kennt und weiß, welche Bedürfnisse die Vereine, Spieler und Trainer haben“, sagt er.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden