Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Beachvolleyball am Forum Kempten: Das ist für Zuschauer geboten

BVV Beach Masters

Was die Zuschauer beim Beachvolleyballturnier am Forum erwartet

    • |
    • |
    2019 wurde letztmals ein Teil der Spiele in der Kemptener Stadtmitte ausgetragen.
    2019 wurde letztmals ein Teil der Spiele in der Kemptener Stadtmitte ausgetragen. Foto: Ralf Lienert

    Sand, Sonne und Temperaturen um die 30 Grad. Besser könnten die Vorzeichen für die 16. Auflage des BBV Beach Masters des TV Kempten kaum sein. 180 Tonnen Sand haben Lkw angekarrt, um den Spielerinnen und Spielern perfekte Bedingungen vor dem Forum Allgäu zu schaffen. Zudem wird auf den Anlagen des TVK gespielt.

    Lokalmatador Florian Schweikart (Günzach) freut sich auf die Rückkehr auf den Centercourt. „Das ist eine sensationelle Atmosphäre und sorgt dafür, dass Beachvolleyball bei den Leuten präsent ist. Vielleicht können wir auch ein paar Zuschauer nachhaltig für unseren Sport begeistern“, sagt der Fünfte des vergangenen Jahres. Sein Ziel mit Partner Yannic Beck (Kempten) ist das Halbfinale. Insgesamt gibt es bei dem Turnier 5000 Euro Preisgeld zu gewinnen. Alle sportlichen Information zum BVV Beach Masters lesen Sie hier.

    Beachparty-Stimmung: Night-Session mit Flutlicht am Samstagabend

    Aber nicht nur für die Spieler ist das Turnier ein echtes Schmankerl im Kalender. Ein umfangreiches Rahmenprogramm soll die Zuschauerinnen und Zuschauer zusätzlich unterhalten. Dazu zählen ein Moderator und DJ, auch einen kommentierten Livestream der Halbfinals und Finals am Sonntag wird es geben. Doch das erste Highlight steigt bereits am Samstagabend. Zwischen 18 und 22 Uhr werden die Viertelfinalspiele auf dem Center Court ausgetragen. Zu späterer Stunde wird unter Flutlicht gespielt, was laut Schweikart für eine „Stimmung, wie bei einer Beachparty sorgt“.

    Kempten Beachvolleyball Finale Frauen Damen - Karnbaum Sabrina	Niemczyk Natascha
TV Dingolfing

gegen 

Henry Michaela	Leiner Agata
    Icon Galerie
    26 Bilder

    Eintritt beim Beach Masters ist frei

    Für die Zuschauer gibt es neben hochkarätigem Beachvolleyball auch Musik und Getränke. „Leider wird es dieses Jahr keine Tribüne geben“, sagt TVK Abteilungsleiter Volleyball, Jens Büssow. Auch das beliebte Promi-Spiel, bei dem in früheren Jahren beispielsweise Ski-Ass Stefan Luitz oder die Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg aufschlugen, findet heuer nicht statt. Dafür ist der Eintritt frei. „Wir rechnen mit vielen Zuschauern, vor allem am Samstagabend“, sagt Büssow.

    Weitere Informationen zu Spielplänen und Livestream finden Interessierte auf www.beachcup-kempten.de

    Mehr Nachrichten aus dem Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden