Den ersten Schritt zur Titelverteidigung hat die SG Betzigau/Wildpoldsried erfolgreich gemeistert. Die SG gewann das Vorrundenturnier zur Allgäuer Futsal-Meisterschaft am Samstag in Kempten und ist damit für das Kreisfinale qualifiziert, das am kommenden Wochenende in Memmingen stattfindet. Dort können die Kreisliga-Fußballer ihren Erfolg aus der Saison 2022/2023 wiederholen – durch einen 3:2-Sieg im Finale gegen den SV Mauerstetten hatte sich die SG im vergangenen Winter zum Allgäuer Hallenmeister gekrönt.
SG Betzigau/Wildpoldsried gewinnt Vorrundenturnier in Kempten
Beim Vorrundenturnier in Kempten nahmen neben Betzigau/Wildpoldsried mit dem SV Rieden am Forggensee, TV Erkheim, TSV Seeg/Hopferau/Eisenberg, Türkspor Memmingen, SV Kempten Halde/Oberwang und SV Cambodunum Kempten sechs weitere Mannschaften teil. Die Teams zeigten sich vor etwa 100 Zuschauern beim Futsal-Turnier torhungrig – in den 21 Spielen fielen insgesamt 102 Treffer. Bester Torschütze des Qualifikationsturniers, das im Liga-Modus ausgetragen wurde, war Florin Surdeanu vom SV Cambodunum Kempten mit zehn Toren. Ebenfalls treffsicher zeigte sich Burak Kesici (Türkspor Memmingen, neun Tore).
Die SG Betzigau/Wildpoldsried um Torwart Simon Pfeiffer, Lukas Liebmann, Maximilian Betz, Alexander Straub, Martin Brack, Pius Rist, Marius Lipp, Christoph Böck, Tobias Roßmann und Stephan Furkert gewann alle ihre sechs Partien und landete damit souverän mit 18 Punkten vor Türkspor Memmingen und dem TV Erkheim auf dem ersten Platz.
Acht Mannschaften nehmen an der Allgäuer Hallenmeisterschaft teil
Bemerkenswert: Mannschaften aus dem südlichen Oberallgäu nahmen nicht an den Qualifikationsturnieren zur Allgäuer Meisterschaft teil. Bei den vorherigen fünf Vorrundenturnieren in Pfaffenhausen, Ottobeuren, Biessenhofen, Mauerstetten und Haldenwang hatten sich bereits der FC Blonhofen, SV Mauerstetten, SV Schöneberg, FC Bad Wörishofen, SG Sontheim/Westerheim, TSV Oberbeuren und der SV Egg an der Günz für das Kreisfinale qualifiziert. Der Sieger und der Zweitplatzierte der Allgäuer Meisterschaft nehmen an der „Schwäbischen“ teil, die am Samstag, 13. Januar, in Günzburg stattfindet.