Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Cambodunum-Cup: Kempten steht erneut im Zeichen des Jugendfußballs

Jugendfußball-Turnier

Wird der Cambodunum-Cup wieder zu einem Festival des Jugendfußballs?

    • |
    • |
    Im Vorjahr, beim 20. Cambodunum-Cup, jubelten nach den Finalspielen hauptsächlich die internationalen Gäste vom FC Vion/Zlate Moravce aus der Slowakei. Können diesmal die Vereine aus Kempten und Umgebung ihren Heimvorteil nutzen? Am Sonntagnachmittag gibt es eine Antwort darauf.
    Im Vorjahr, beim 20. Cambodunum-Cup, jubelten nach den Finalspielen hauptsächlich die internationalen Gäste vom FC Vion/Zlate Moravce aus der Slowakei. Können diesmal die Vereine aus Kempten und Umgebung ihren Heimvorteil nutzen? Am Sonntagnachmittag gibt es eine Antwort darauf. Foto: Matthias Becker

    Wieder einmal steht das letzte Wochenende der Pfingstferien in Kempten ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Bereits zum 21. Mal findet das internationale Turnier um den Cambodunum-Cup statt, diesmal erneut in den vier Altersklassen U 11 bis U 17 (siehe Infos unten). Bereits am Donnerstagnachmittag fielen die 62 Mannschaften mit über 1000 Teilnehmern in der Stadt ein. Nach dem Check-in im Turnierbüro am Illerstadion hieß es erst einmal Quartier beziehen in den Schulturnhallen der Stadt und im Jugendgästehaus Jufa in der Stadtbadstraße. Richtig Leben in der Bude war dann erstmals am Donnerstagabend in der Markthalle am Königsplatz, wo es für alle Teilnehmer das erste gemeinsame Abendessen gab. Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder mal Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatten, war Gesamtturnierleiter Klaus Schwaninger diesmal guter Dinge, dass die aufwendig erstellten Gruppeneinteilungen und Spielpläne auch wirklich Bestand haben können. Schließlich musste diesmal erstmals eine Teilnehmergebühr von 100 Euro entrichtet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden