Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

DTM Lausitzring heute: Doppelpodium für Kelvin van der Linde und Ricardo Feller

DTM am Lausitzring

Doppelpodium für Kelvin van der Linde und Ricardo Feller am Lausitzring

    • |
    • |
    Kelvin van der Linde siegte am Samstag am Lausitzring.
    Kelvin van der Linde siegte am Samstag am Lausitzring. Foto: Gruppe C Photography

    Das Team Abt Sportsline aus Kempten lieferte am Lausitzring spannende Rennen um das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM). Am Samstag siegte Kelvin van der Linde und am Sonntag folgte ein Doppelpodium mit seinem Teamkollegen Ricardo Feller. Die beiden Audi-Fahrer landeten auf den Rängen zwei und drei. Van der Linde ist jetzt neuer Tabellenführer in der DTM.

    Er löst Luca Engstler aus Kempten (Lamborghini) ab, der an den beiden Tagen auf den Plätzen fünf und 15 gewertet wurde. Sheldon van der Linde (Kempten) wurde im BMW Sechster und Achter.

    Kelvin van der Linde feiert ersten Sieg seit Herbst 2023

    Für Kelvin van der Linde war es der erste Sieg seit Herbst 2023. Er zeigte sich nach dem Rennen „mega-happy“. Die beiden Abt-Fahrer lieferten sich einen harten Zweikampf auf der Piste. Feller fuhr seinem Freund sogar einmal kurz ins Heck. Nach der Siegerehrung zeigten sie sich wieder versöhnt. „Jeder will einfach gewinnen“, lachte Feller.

    Am kommenden Wochenende starten die beiden gemeinsam beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. In zwei Wochen folgt das nächste DTM-Rennen in Zandvoort.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden