Eishockey-Bayernligist ESC Kempten bastelt am Kader für die neue Saison. Stürmer Maximilian Schäffler hatte bereits bei der Saisonabschlussfeier den anwesenden Fans verraten, dass er auch in der kommenden Spielzeit für die Sharks aufs Eis gehen wird. Nun gab der ESC bekannt, dass auch die Stürmer Nikolas Oppenberger und Nikolai Streif sowie Verteidiger Mauro Seider an Bord bleiben. Bereits in der abgelaufenen Saison hatten Max Miller und Filip Kokoska ihre Verträge verlängert, sodass nun die ersten sechs Positionen besetzt sind.
Der Sportliche Leiter Ervin Masek sagt über Miller: „Ich freue mich, dass Max seinen Vertrag in Kempten verlängert hat. Er kennt das Umfeld und weiß, was er an Kempten hat. Und auch wir wissen natürlich, was wir an ihm haben. Mit seiner Professionalität und seinem Einsatz, die er Tag für Tag zeigt, können viele junge Spieler von ihm lernen.“
Mauro Seider hat "Rolle eines Leaders angenommen"
Auch Mauro Seider habe in der abgelaufenen Saison wieder gezeigt, wie wichtig er für das Kemptener Spiel ist. Masek sagt: „Er hat inzwischen auch die Rolle eines Leaders in der Kabine angenommen und perfekt umgesetzt. Mauro ist im besten Eishockeyalter und wir freuen uns, mit ihm die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir haben uns schnell darauf geeinigt, dass wir die kommenden zwei Jahre zusammenarbeiten möchten.“
- Lesen Sie auch: ESC Kempten vermeldet hochkarätige Abgänge
Auch Publikumsliebling Nikolas Oppenberger bleibt den Sharks erhalten. „Durch seinen unermüdlichen Einsatz und Kampf bis zur letzten Sekunde ist er nicht nur ein Vorbild für junge Nachwuchsspieler, sondern auch zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich für jeden Gegner. Er ist das Gesicht unseres Vereins, ich kann mir ihn in keinem anderen Trikot mehr vorstellen“, sagt Masek.
Weitere Verlängerungen sollen in Kürze folgen
Der Sportliche Leiter freut sich auch, mit Nikolai Streif einen jungen Spieler in seiner Entwicklung zu unterstützen. „Er hat in seiner ersten Seniorensaison gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Trotz der wenigen Eiszeiten hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er war sich für nichts zu schade, hat immer hundert Prozent gegeben und seine Rolle angenommen.
Weitere Vertragsverlängerungen sollen beim ESC Kempten in Kürze folgen.
Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen
- Stockcheck auf Spotify
- Stockcheck auf Apple Podcasts (früher iTunes)
- Stockcheck auf Google Podcasts
- Stockcheck auf Deezer
- Stockcheck auf Amazon Music
- Stockcheck für den Podcatcher
Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?
Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.