Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eishockey DEL2 aktuell: ESV Kaufbeuren verliert in Crimmitschau

DEL 2 aktuell

Krimi in Crimmitschau: ESVK verliert knapp bei den Eispiraten

    • |
    • |
    Max Oswald (in Rot gegen Rosenheim) und der ESV Kaufbeuren haben am Dienstagabend (28.11.23) knapp in Crimmitschau verloren.
    Max Oswald (in Rot gegen Rosenheim) und der ESV Kaufbeuren haben am Dienstagabend (28.11.23) knapp in Crimmitschau verloren. Foto: Harald Langer (Archiv)

    Trotz einer guten Leistung hat der ESV Kaufbeuren am Dienstagabend (28.11.2023) in Crimmitschau keine Punkte geholt. Die Mannschaft von Trainer Marko Raita kehrte mit einer 3:4 (1:2, 2:0, 0:2)-Niederlage von der Partie bei den Eispiraten Crimmitschau zurück.

    Im ersten Drittel war Crimmitschau zweimal im Powerplay erfolgreich. Max Balinson (3.) und Tobias Lindberg (14.) trugen sich für die Westsachsen in die Torschützenliste ein. Mit einem Schuss aus der Halbposition in die kurze Ecke des Kastens von Torhüter Christian Schneider gelang den Gästen der Anschluss (18.).

    DEL 2 aktuell: ESVK dreht Spiel in Crimmitschau - und verliert dennoch

    Im zweiten Abschnitt drehten der ESV Kaufbeuren die Partie. Tyler Spurgeon (21.) und Alexander Thiel (37.) trafen vor 958 Zuschauern. Im letzten Drittel zeigte Crimmitschau trotz personeller Probleme eine tolle Moral: Dominic Walsh staubte nach einem Schuss von Max Balinson zum 3:3 ab (49.). Im Powerplay traf Tobias Lindberg nach Zuspiel von Colin Smith zum 4:3 (52.).

    • Lesen Sie dazu: Beim ESV Kaufbeuren stottert der Offensiv-Motor

    Aufgrund des Wintereinbruchs und der damit verbundenen schwierigen Straßenverhältnisse in Sachsen war der Mannschaftsbus des ESV Kaufbeuren erst etwa 90 Minuten von Spielbeginn am Kunsteisstadion im Sahnpark eingetroffen. (hof)

    Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

    Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?

    Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden