Das wohl bekannteste Allgäuer Eishockey-Paar, Nicola Eisenschmid und Maximilian Hadraschek, hat sich das Ja-Wort gegeben. Die standesamtliche Trauung fand bereits im Juni in Eisenschmids Heimatstadt Kaufbeuren statt.
Die Vereine der beiden, einerseits Frauen-Erstligist ECDC Memmingen, andererseits die Ravensburg Towerstars (DEL 2) haben unter anderem via Social Media gratuliert. Bei der standesamtlichen Trauung entschied sich die Nationalspielerin aus Kaufbeuren (27) für ein farbenfrohes Kleid, während der 29-jährige Sonthofer auf Weste und Fliege setzte.
Große Hochzeitsfeier auf ehemaligem Bauernhof bei Sonthofen
Nun folgte Mitte Juli die große Hochzeits-Party in Hadrascheks Heimatstadt Sonthofen. Auf einem alten, umgebauten Bauernhof gaben sich Eisenschmid und Hadraschek erneut das Ja-Wort und feierten mit Angehörigen und Freunden, wie in den Sozialen Medien zu sehen ist. Eisenschmid trug bei der Trauung unter freiem Himmel ein weißes, schulterfreies Kleid, ihr Ehemann entschied sich für einen grauen Anzug, ein weißes Hemd und eine graue Fliege. Für die musikalische Unterhaltung sorgte anschließend eine Band mit E-Gitarren und Schlagzeug.
- Lesen Sie auch: Eishockey: ECDC-Frauen holen Topscorerin zurück
Im vergangenen Sommer war das Paar in Hadrascheks Wahl-Heimat Ravensburg zusammengezogen. Der 29-jährige Stürmer geht bald als "Assistant Captain" in seine dritte Zweitliga-Saison mit den Towerstars.
Nicola Eisenschmid zählt zu den besten deutschen Eishockey-Spielerinnen
Die 27-jährige Eisenschmid läuft in der kommenden Spielzeit aller Voraussicht nach weiterhin für den amtierenden deutschen Meister ECDC Memmingen auf. Die Stürmerin zählt zu den besten deutschen Eishockey-Spielerinnen. Vor der vergangenen Saison war die 49-fache Nationalspielerin vom schwedischen Djurgårdens IF zum ECDC gewechselt.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.