Der Kader des Eishockey-Bayernligisten ESC Kempten nimmt weiter Formen an. Ein Sturm-Trio bleibt bei den Sharks.
Mit Filip Kokoska geht der wichtigste Vorbereiter und Spielmacher der Allgäuer in seine dritte Saison in Kempten. In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde der Tscheche zwar mehrfach durch Verletzungen und Krankheiten zurückgeworfen, trotzdem kämpfte sich der 27-Jährige immer wieder zurück und stellte sich auch angeschlagen in den Dienst der Mannschaft. Mit 45 Punkten aus 22 Spielen in der abgelaufenen Spielzeit kommt er auf einen überragenden Punkteschnitt von 2,05 pro Spiel. Damit werde Kokoska auch weiterhin das Herzstück der Kemptener Offensive bleiben, kündigt der ESC in einer Pressemitteilung an.
Auch die Stürmer David Mische und Johannes Oswald bleiben beim ESC Kempten
Mit David Mische und dem erst während der vergangenen Saison nachverpflichteten Johannes Oswald stehen ihm zwei junge, talentierte Stürmer zur Seite. Beide hätten in der vergangenen Spielzeit bereits gezeigt, was in ihnen stecke. Den beiden gehöre bei den Sharks die Zukunft, und deshalb wurden sie vom ESC Kempten bei ihren Verpflichtungen bereits mit Verträgen für die Saison 2025/26 ausgestattet.
Laut Mitteilung sollen sich Mische und Oswald unter Cheftrainer Sven Curmann zu festen Leistungsträgern entwickeln. (has)
Der ESC-Kader für die Saison 2025/26
Tor Jakob Nerb
Verteidigung Mauro Seider, Michel Limböck
Angriff Filip Kokoska, David Mische, Johannes Oswald, Maximilian Miller, Sergei Topol
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden