Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ESVK Neuverpflichtung: Kanadischer Verteidiger Jamal Watson wechselt nach Kaufbeuren

Neuzugang bei den Jokern

ESV Kaufbeuren verpflichtet kanadischen Verteidiger

    • |
    • |
    Die Fans des ESV Kaufbeuren können sich über einen Neuzugang freuen: Der kanadische Verteidiger Jamal Watson wechselt zu den Jokern.
    Die Fans des ESV Kaufbeuren können sich über einen Neuzugang freuen: Der kanadische Verteidiger Jamal Watson wechselt zu den Jokern. Foto: Harald Langer (Archiv)

    Strategieänderung beim ESV Kaufbeuren: Nachdem seit der Ära Andreas Brockmann (2016 bis 2020) stets alle Kontingentstellen zu Saisonbeginn an Offensivspieler vergeben wurden, haben die Buron Joker in diesem Sommer nun einen kanadischen Verteidiger als Neuzugang präsentiert. Dabei handelt es sich um den 28-jährigen Jamal Watson, der aus Calgary stammt und dort auch im Nachwuchs spielte.

    Vor zwei Jahren wechselte Watson die britische Profiliga EIHL zu den Guildford Flames und wurde dort punktbester Verteidiger (55 Punkte). Er kam ins First All-Star Team erhielt den "Jonathan Weaver Award" als bester Verteidiger. Vergangenen Sommer wechselte Watson nach Innsbruck, in der multinationalen ICEHL gelangen ihm 30 Punkte. (Lesen Sie auch: ESVK gibt nächsten Neuzugang bekannt - ein Verteidiger verlässt die Joker)

    Kanadischer Verteidiger Jamal Watson wechselt nach Kaufbeuren: "Hervorragender Schlittschuläufer"

    ESVK-Manager Michael Kreitl erklärte: "Er ist ein wirklich hervorragender Schlittschuhläufer, versteht es dabei auch sehr gut sich in der Offensive mit einzubringen und hat ein super Gespür für das schnelle Umschaltspiel. Als Rechtsschütze macht er unser Powerplay auch variabler." Watson bekommt bei den Jokern die Trikotnummer 42.

    Weitere Nachrichten aus dem Sport im Allgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden