Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

FC Memmingen, TSV Kottern, 1. FC Sonthofen und Co.: So gehen die Allgäuer Teams in die neue Saison

Saisonstart im Allgäu

So gehen die Fußball-Teams in den höheren Amateur-Ligen in die neue Spielzeit

    • |
    • |
    Nachdem der FC Memmingen (links) zurück in der Regionalliga ist, kommt es in Bayernliga in der Saison 2023/24 zum Derby zwischen dem TSV Kottern um Kapitän Matthias Jocham (rechts unten) und Landesligameister 1. FC Sonthofen um Kapitän Manuel Wiedemann (rechts oben).
    Nachdem der FC Memmingen (links) zurück in der Regionalliga ist, kommt es in Bayernliga in der Saison 2023/24 zum Derby zwischen dem TSV Kottern um Kapitän Matthias Jocham (rechts unten) und Landesligameister 1. FC Sonthofen um Kapitän Manuel Wiedemann (rechts oben). Foto: Rebhan, Klos, Berchtold

    FC Memmingen (Regionalliga Bayern): „Wir sind zurück“

    „Aufstieg 2023 – wir sind zurück!“ Im Testspiel gegen 1860 München hatten sich die Spieler des FC Memmingen beim Aufwärmen T-Shirts mit diesem Schriftzug übergestreift. Die selbst ernannte (Fußball-) „Macht im Allgäu“ meldet sich nun also in der Regionalliga Bayern nach einem Jahr Abwesenheit zurück. Der „Betriebsunfall“ mit dem Abstieg aus der vierthöchsten Spielklasse wurde postwendend behoben und über die Relegation als Bayernliga-Zweiter der Wiederaufstieg geschafft. Am Freitag (18.30 Uhr) geht es mit dem Auswärtsspiel beim Vizemeister Würzburger FV los. Das weitere Auftaktprogramm hat es ebenfalls in sich. Im ersten Heimspiel kommt der Vorjahresdritte 1. FC Nürnberg (28. Juli) und dann geht es zum Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden