Sein Ziel war der Sieg in Dubai, am Ende sprang Platz zwei heraus. Bodybuilder Luca Reger aus Kempten hat beim Dubai Pro 2025 einen starken Auftritt hingelegt. Der 23-Jährige überzeugte in der Klasse Classic Physique mit seiner guten Gesamtstruktur.
Lediglich der Brite Michael Daboul, ein Star in der Szene, präsentierte in den Augen der Jury noch ein klein wenig besseres Muskelpaket. Mit Rang zwei sicherte sich Reger immerhin ein Preisgeld in Höhe von 35.000 US-Dollar.
Im Oktober nimmt Luca Reger am Mr. Olympia in Las Vegas teil
Bei Instagram schrieb der Allgäuer: „Ich freue mich schon auf das Rematch im Oktober.“ Denn sein großes Saisonziel bleibt der Mr. Olympia Anfang Oktober in Las Vegas.

Das Großevent in den USA gilt als inoffizielle Weltmeisterschaft des Bodybuildings. Reger nimmt nach 2024 zum zweiten Mal teil und zählt zum Favoritenkreis.
Luca Reger aus Kempten ist seit 2023 Profi-Bodybuilder
Seit 2023 besitzt Luca Reger die Profi-Lizenz. Inzwischen konzentriert er sich voll und ganz auf sich und seinen Körper. 2024 kündigte der gelernte Bankkaufmann sogar seinen Job gekündigt. Vom Bodybuilding allein könne der Allgäuer aber nicht leben.

Seine Haupteinnahmequelle sind Sponsoren. Bei Instagram – dort folgen ihm 33.100 Menschen (Stand: Juni 2025) – wirbt er für Nahrungsergänzungsmittel und Fitnesszubehör. „Damit lässt sich gutes Geld verdienen“, sagt Reger. Dazu kommen Preisgelder der Bodybuilding-Events, außerdem coacht er andere Fitnessathleten.
Das ist der Mr. Olympia
Der „Mr. Olympia“ ist ein internationaler Bodybuilding-Wettkampf. Das Event wurde 1965 von Bodybuilding-Ikone Joe Weider ins Leben gerufen. Inzwischen gilt es als renommiertester Wettkampf des Kraftsports. Bekanntester Sieger ist Arnold Schwarzenegger, der den Titel siebenmal gewann. Dieses Jahr messen sich die besten Bodybuilderinnen und Bodybuilder der Welt in Las Vegas vom 9. bis 12. Oktober. Luca Reger aus Kempten startet in der Klasse Classic Physique, in der es nicht nur auf Muskelmasse, sondern auch auf Ästhetik ankommt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden