Radprofi Michael Schwarzmann wird auch 2025 im Sprintzug von Pascal Ackermann im Peloton zu sehen sein. Wie Israel – Premier Tech bekanntgab, habe man sich mit dem 33-jährigen Allgäuer auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Saison geeinigt.
„Ich mag die Atmosphäre im Team sehr“, erklärt Schwarzmann in einer Pressemitteilung. „Wir haben dieses Jahr gezeigt, dass alle, Fahrer und Mitarbeiter, wirklich gut zusammenarbeiten, und ich hoffe, dass wir diesen Weg im nächsten Jahr fortsetzen und noch besser abschneiden können.“
Michael Schwarzmann ist wichtiger Anfahrer für Sprinter Pascal Ackermann
Die Saison 2024 war Schwarzmanns erstes Jahr bei dem israelischen Team, wo er als wichtiger Anfahrer für seinen Landsmann und Top-Sprinter Pascal Ackermann einstieg.
Schwarzmann sagt: „In diesem Jahr sind die meisten von uns zum ersten Mal zusammen gefahren. Wir haben alle viel gelernt und ich denke, das wird uns nächstes Jahr von Vorteil sein. Wir haben eine gute Mischung aus jungen und talentierten Fahrern sowie erfahreneren Fahrern und ich freue mich darauf, dem Team dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“
Michael Schwarzmann „passt perfekt ins Team“
IPT-Geschäftsführer Kjell Carlström sagt über Schwarzmann: „Michael ist ein geschätztes Mitglied unserer IPT-Familie. Er kommt mit einer großartigen Einstellung zu Rennen und Trainingslagern und trägt wirklich viel zur guten Atmosphäre im Team bei, auf und neben dem Rad. Michael ist ein loyaler Teamkollege und voll und ganz den Zielen des Teams verpflichtet. Er ist auch ein wichtiges Mitglied unseres Leadout-Zuges und bringt Kraft und Erfahrung in die hektischen Sprintfinals.“
Auch Teambesitzer Sylvan Adams ist froh, dass Schwarzmann verlängert hat: „Schwarzie ist seit seinem Beitritt zu unserem Team im letzten Jahr ein zuverlässiger Fahrer. Er hat alles getan, was die Leistungsgruppe von ihm verlangt hat, und mehr. Darüber hinaus passt er perfekt ins Team und trägt zur Teamchemie bei. Ich freue mich sehr, dass er bei IPT bleibt.“
Mit Schwarzmanns Vertragsverlängerung ist der Kader von Israel - Premier Tech für 2025 komplett, der Allgäuer besetzt den 30. Platz im Team.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden