Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nico Sturm hat den Stanley Cup gewonnen - Er lernte das Eishockeyspielen beim ESV Kaufbeuren

NHL-Eishockey

Früher beim ESVK, jetzt Stanley-Cup-Sieger: Nico Sturm gewinnt wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt

    • |
    • |
    Nico Sturm (rechts) hat mit Colorado Avalanche das Finale der NHL-Playoffs gewonnen und damit den Stanley Cup gewonnen. Der 27-Jährige spielte von 2009 bis 2013 im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren.
    Nico Sturm (rechts) hat mit Colorado Avalanche das Finale der NHL-Playoffs gewonnen und damit den Stanley Cup gewonnen. Der 27-Jährige spielte von 2009 bis 2013 im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren. Foto: imago images

    Die Colorado Avalanche haben in der NHL Titelverteidiger Tampa Bay Lightning enttrohnt und mit dem Stanley Cup die wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt gewonnen. Mit dabei war auch der inzwischen 27 Jahre alte Nico Sturm, der zuletzt in der vierten Sturmreihe seines Teams den Center gab. Das Eishockeyspielen lernte Sturm unter anderem beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Augsburger wechselte 2009 aus der Fuggerstadt zum ESVK und absolvierte dort im Nachwuchs in fünf Spielzeiten insgesamt 165 Spiele.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden