Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Oslo: Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination - Allgäuer starten in letzten Saisonabschnitt

Weltcups in Oslo 2024

Riesen-Vorfreude auf Riesen-Schanzen - Allgäuer Skisportler starten in letzten Saisonabschnitt

    • |
    • |
    Vergangene Saison vor der Flug-Premiere der Frauen im norwegischen Vikersund: Katharina Schmid schaut voller Vorfreude den Männern beim Training zu. Tags darauf kam die frischgebackene dreifache Weltmeisterin von Planica aber nicht so ins Fliegen. Mit 198,5-Metern scheiterte sie nur knapp an der ominösen 200-Meter-Marke. Die will Schmid heuer knacken. Doch erst einmal geht’s auf die Großschanze in Oslo.
    Vergangene Saison vor der Flug-Premiere der Frauen im norwegischen Vikersund: Katharina Schmid schaut voller Vorfreude den Männern beim Training zu. Tags darauf kam die frischgebackene dreifache Weltmeisterin von Planica aber nicht so ins Fliegen. Mit 198,5-Metern scheiterte sie nur knapp an der ominösen 200-Meter-Marke. Die will Schmid heuer knacken. Doch erst einmal geht’s auf die Großschanze in Oslo. Foto: DSV/Dominik Berchtold

    Wenn Kombinierer Julian Schmid über seine Erlebnisse am Holmenkollen hoch über Oslo erzählt, dann kann man nachvollziehen, wie groß die Vorfreude der Allgäuer Wintersportler ist, nun zur letzten Phase der Saison zur Kultstätte des nordischen Skisports zu reisen. „Wenn du da oben auf der Schanze sitzt und auf die Stadt und den Fjord hinunterschaust, dann ist das einfach nur gigantisch“, sagt Schmid. An der imposanten Schanzen- und Loipenanlage über der norwegischen Hauptstadt treffen sich am Wochenende alle drei Disziplinen zum Weltcup: Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung – jeweils Frauen und Männer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden