Rekordmeister FC Bayern München verleiht Mittelfeld-Talent Paul Wanner aus Amtzell bei Wangen erneut. Der 18-Jährige, der bei den Bayern noch bis 2027 unter Vertrag steht, wird in der kommenden Saison beim Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim auflaufen. Das bestätigte Wanner selbst am Montag (24. Juni) bei Instagram.
Dort schrieb der Allgäuer unter ein Bild, das ihn mit einem FCH-Trikot zeigt: "Servus Heidenheim! Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit, gemeinsam mit euch. Auf geht's."
Zuletzt spielte Paul Wanner für den SV Elversberg
In der vergangenen Spielzeit sammelte Wanner Spielpraxis beim Zweitligisten SV Elversberg, wo er in 28 Partien sechs Tore und drei Vorlagen beisteuerte. Der Mittelfeldspieler durchlief beim FC Bayern von der U14 an alle Nachwuchsmannschaften. Im Januar 2022 debütierte er in der Profi-Mannschaft. Interesse an Wanner hatten laut Kicker auch die PSV Eindhoven, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Vizemeister VfB Stuttgart, der sich neben einer zweijährigen Leihe auch eine Kaufoption sichern wollte. Die Bayern entschieden sich dagegen.
- Lesen Sie auch: Die Saisonbilanz der Allgäuer Fußballprofis
In Heidenheim könnte Wanner die Rolle von Tim Kleindienst übernehmen
Der Marktwert von Wanner stieg nach Angaben des Online-Portals "Transfermarkt" auf 8 Millionen Euro an. Ein Stammplatz bei den Münchnern dürfte für Wanner dennoch zu früh kommen, weshalb ein neuer Leih-Abnehmer gesucht wurde. Den Zuschlag erhält nun der 1. FC Heidenheim, der jüngst Top-Torjäger Tim Kleindienst (28) für eine Rekordablöse zu Borussia Mönchengladbach ziehen lassen musste. Wanner steht bei Bayern noch bis 2027 unter Vertrag und ist für die Zukunft fest eingeplant.
Das könnte Sie auch interessieren: Das sagten 2022 frühere Trainer zu Paul Wanner.