Fußball-Profi Paul Wanner aus Amtzell bei Wangen könnte den FC Bayern verlassen. Auch eine erneute Leihe steht im Raum. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, könnte der Allgäuer ein Faktor im Poker um VfB-Stuttgart-Stürmer Nick Woltemade werden. Wanner sei bei der Suche nach Verstärkung für die Offensive verstärkt in den Fokus des VfB gerückt. Gespräche mit der Wanner-Seite sollen bei den Schwaben schon laufen.
Paul Wanner hat beim FC Bayern noch Vertrag bis 2027
Geplant sei laut Bild eine einjährige Leihe, in der sich der offensive Mittelfeldspieler unter Trainer Sebastian Hoeneß weiterentwickeln und internationale Erfahrung sammeln soll. Der Allgäuer, der zuletzt an Heidenheim verliehen war, besitzt in München noch einen Vertrag bis 2027. Wanner sagt: „Ich bin erst einmal froh, dass ich mit Heidenheim den Klassenerhalt geschafft habe. Über alles andere habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Entscheidung wird erst nach der U21-EM getroffen.“
Bayerns Sportvorstand Max Eberl hat indes das Münchner Interesse an Nationalspieler Woltemade bestätigt. „Wir wollen den Kader für die nächsten Jahre aufstellen. Da ist Nick Woltemade mit seiner Entwicklung definitiv ein Spieler, über den wir nachdenken“, sagte Eberl vor dem Achtelfinale der Klub-WM gegen Flamengo bei DAZN: „Wir schauen mal, was möglich ist.“
Bei der U21-EM spielten Paul Wanner und Nick Woltemade noch Seite an Seite
Für Paul Wanner hingegen ist fraglich, ob er nach einem durchwachsenen Jahr beim 1. FC Heidenheim überhaupt eine größere Rolle im Kader des FCB spielen würde.
Bei der U21-EM kämpften sich Senkrechtstarter Woltemade und der 19-jährige Allgäuer unlängst noch gemeinsam bis ins Finale. Wanner kam aber lediglich als Joker zum Einsatz.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden