Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Markus Mair vom TSV Kottern sichert sich WM-Bronze

WM in Griechenland

Allgäuer Ringer holt sich bei seinem WM-Debüt sensationell Bronze

    • |
    • |
    Im einem Herzschlagfinale um WM-Bronze besiegte Markus Mair (rechts) den ehemaligen Weltmeister Thomas Edwin Donahue aus den USA.
    Im einem Herzschlagfinale um WM-Bronze besiegte Markus Mair (rechts) den ehemaligen Weltmeister Thomas Edwin Donahue aus den USA. Foto: privat

    Vor seinem WM-Debüt wusste Markus Mair nicht so recht, ob er mit den hochkarätigen Gegnern überhaupt mithalten kann. Doch der erfahrene Ringer vom TSV Kottern hat auf der ganz großen Bühne bewiesen, dass er auch im Alter von 46 Jahren noch zu Top-Leistungen fähig ist. Bei der Veteranen-Weltmeisterschaft im griechischen Loutraki (eine Autostunde westlich von Athen) gewann Mair in Altersklasse 46-50 drei von vier Kämpfen und sicherte sich sensationell die Bronzemedaille im Freistil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden