Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sepp Behr: Allgäuer Ski-Legende mit 93 Jahren gestorben

Nachruf

Allgäuer Ski-Legende Sepp Behr ist im Alter von 93 Jahren gestorben

    • |
    • |
    Sepp Behr (rechts im Jahr 1979) ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Im Februar 2020 feierte er in Ofterschwang seinen 90. Geburtstag - unter anderem mit der mittlerweile ebenfalls verstorbenen Rosi Mittermaier.
    Sepp Behr (rechts im Jahr 1979) ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Im Februar 2020 feierte er in Ofterschwang seinen 90. Geburtstag - unter anderem mit der mittlerweile ebenfalls verstorbenen Rosi Mittermaier. Foto: Ralf Lienert, AZ-Archiv

    Auch wenn’s abgedroschen klingt, aber Sepp Behr aus Sonthofen war der typische Allgäuer Mächler. Er hatte großes handwerkliches Geschick, war umtriebig und geschäftstüchtig. Sein Ehrgeiz und sein Ideenreichtum ließen den Allgäuer zu einer Ski-Legende werden. Als Aktiver genauso wie als Trainer. Der zweifache Olympiateilnehmer und siebenfache deutsche Alpin-Meister ist am Dienstag in seiner Heimatstadt Sonthofen im Alter von 93 Jahren gestorben. Ein Nachruf auf einen Menschen, der in seinem Leben viel geschaffen und nicht nur im Schnee entsprechend große Spuren hinterlassen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden