Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Thilo Wilke und der FC Kempten blicken auf erfolgreiche Hinrunde zurück

Fußball

FCK-Spielertrainer Thilo Wilke: "Diese Sache stört mich gewaltig"

    • |
    • |
    Der FC Kempten ist in der Fußball-Landesliga auf einem unerwarteten Höhenflug, doch Spielertrainer Thilo Wilke (links, im Gespräch mit Leart Blaku und Max Bölle) sieht bei seiner jungen Mannschaft durchaus noch Verbesserungspotenzial.
    Der FC Kempten ist in der Fußball-Landesliga auf einem unerwarteten Höhenflug, doch Spielertrainer Thilo Wilke (links, im Gespräch mit Leart Blaku und Max Bölle) sieht bei seiner jungen Mannschaft durchaus noch Verbesserungspotenzial. Foto: Ralf Lienert

    Der FC Kempten steht nach der Vorrunde in der Fußball-Landesliga so gut wie nie zuvor nach dem Wiederaufstieg 2018 da. Es sieht ganz so aus, als hätten die Verantwortlichen des FCK um den Sportlichen Leiter und ehemaligen Spielertrainer Matthias Jörg mit der Verpflichtung des neuen Spielertrainers Thilo Wilke einen Volltreffer gelandet. Nur zwei Partien hat der FCK in dieser Saison verloren; neben Kaufering Bestwert in der Landesliga. In 16 Begegnungen ging das Team neunmal als Sieger vom Platz und musste fünfmal die Punkte teilen. Der Abstand auf den direkten Aufstiegsplatz (wo der alte Rivale 1. FC Sonthofen steht) und Relegationsplatz zwei (FC Ehekirchen) beträgt zwei Punkte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden