Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vierschanzentournee 2023/24 Oberstdorf: Tickets, Karten, Vorverkauf, Preise

Weltcup in Oberstdorf

Kartenvorverkauf für Vierschanzentournee und andere Oberstdorfer Wintersport-Highlights startet

    • |
    Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf ist traditionell ausverkauft. 27.000 Skisprung-Fans tummeln sich dann in der WM-Skispprung-Arena am Fuß des Schattenbergs.
    Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf ist traditionell ausverkauft. 27.000 Skisprung-Fans tummeln sich dann in der WM-Skispprung-Arena am Fuß des Schattenbergs. Foto: Benedikt Siegert (Archivbild)

    Seit 1. September sind Tickets für die vier Oberstdorfer Wintersporthighlights 2023/24 erhältlich. Fans können sich nun unter anderem die begehrten Karten für das Auftaktspringen der 72. Vierschanzentournee (28. und 29. Dezember) sichern.

    Dabei stehen den Zuschauern zahlreiche Kategorien zur Auswahl: Die günstigsten Karten gibt es für einen Stehplatz an der Hangtribüne bei der Qualifikation (18 Euro für Erwachsene). Das teuerste Ticket ist ein Zwei-Tages-Pass für das VIP-Glaszelt für satte 329 Euro. Weitere Informationen zu Tickets und Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.arena-ticket-allgaeu.de.

    Ticketvorverkauf für drei weitere Weltcups in Oberstdorf ebenfalls gestartet

    Auch für die Premiere der Two-Nights-Tour der Frauen (31. Dezember und 1. Januar), den Weltcup der Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierer (13. und 14. Januar) sowie den Skiflug-Weltcup der Männer (22. bis 25. Februar) sind ab sofort Tickets erhältlich. Der Langlauf-Weltcup macht kommenden Winter hingegen nicht in Oberstdorf Station.

    Die Veranstalter empfehlen Interessierten, sich frühzeitig Tickets zu sichern. "Gerade für die Skisprungbewerbe erwarten wir einen großen Ansturm auf die vorhandenen Ticketkontingente“, wird Florian Stern, Geschäftsführer des Organisationskomitees, in einer Pressemitteilung zitiert.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden