Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Weltcup in Oberstdorf: Vinzenz Geiger verzichtet auf Start am Samstag

Nordische Kombination in Oberstdorf

Pause für Vinzenz Geiger: Lokalmatador verpasst Weltcup in Oberstdorf

    • |
    • |
    Vinzenz Geiger geht im Einzelwettbewerb am Samstag in Oberstdorf nicht an den Start.
    Vinzenz Geiger geht im Einzelwettbewerb am Samstag in Oberstdorf nicht an den Start. Foto: Ralf Lienert

    Lokalmatador Vinzenz Geiger wird im Einzelwettbewerb der Nordischen Kombinierer (Springen von der Großschanze, Langlauf über zehn Kilometer) am Samstag nicht an den Start gehen. Der 25-Jährige vom SC Oberstdorf, der im provisorischen Wertungsduchgang am Freitag auf 118 Meter gesprungen war, verzichtet auf die Teilnahme am ersten von zwei Wettbewerben des Weltcup-Wochenendes in Oberstdorf. Das gab der Deutsche Skiverband am Samstagvormittag bekannt.

    Das sagt Bundestrainer Hermann Weinbuch zur Geiger-Pause

    Bundestrainer Hermann Weinbuch sagte: „Vinzenz Geiger ist gesundheitlich noch etwas angeschlagen. Um den Formaufbau in Richtung der anstehenden WM in Planica nicht zu gefährden, wird er heute als Vorsichtsmaßnahme nicht an den Start gehen.“ Die Option, dass Geiger eine Pause einlegen könnte, hatte Weinbuch bereits im Vorfeld des Weltcup-Wochenendes in Oberstdorf in den Raum gestellt.

    Zehn DSV-Athleten sind am Samstag am Start

    Damit reduziert sich die deutschen Mannschaft für den Einzelwettbewerb am Samstag (11.45/14.45 Uhr) auf zehn Athleten. Am Start sind die Allgäuer Julian Schmid, Johannes Rydzek, Wendelin Thannheimer (alle SC Oberstdorf) und David Mach (TSV Buchenberg) sowie Manuel Faißt (SV Baiersbronn), Christian Frank (SK Berchtesgaden), Eric Frenzel (SSV Geyer), Jakob Lange (WSV Kiefersfelden), Fabian Rießle (SZ Breitnau) und Terence Weber (SSV Geyer).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden