Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wie es beim FC Memmingen nach der Ära Kahric weitergeht

Fußball-Regionalliga

FCM: Das Kahric-Beben und seine Folgen

    • |
    • |
    Esad Kahric (rechts) wurde am Mittwoch als Trainer des FC Memmingen freigestellt. Die Interimslösung heißt Thomas Reinhardt (links), der gleichzeitig Sportlicher Leiter ist. Er betreut die Mannschaft zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Candy Decker.
    Esad Kahric (rechts) wurde am Mittwoch als Trainer des FC Memmingen freigestellt. Die Interimslösung heißt Thomas Reinhardt (links), der gleichzeitig Sportlicher Leiter ist. Er betreut die Mannschaft zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Candy Decker. Foto: Siegfried Rebhan

    Die jüngste 0:6-Heimniederlage gegen den FC Augsburg II war nicht allein ausschlaggebend dafür, dass sich Fußball-Regionalligist FC Memmingen von Trainer Esad Kahric getrennt hat. Aber sie gehört zum negativen Trend (19 Punkte aus 19 Spielen), den die Verantwortlichen des ranghöchsten Allgäuer Fußball-Klubs unbedingt aufhalten wollten. Dass es in einer solchen Situation den Trainer trifft, erscheint logisch. Egal ob Kreis-, Regional- oder Bundesliga: Die Rede ist von den „Mechanismen des Geschäfts“. Und dennoch ist es ein Beben in der Allgäuer Fußball-Szene, denn Kahric und den FC Memmingen verbindet immerhin eine 30 Jahre lange gemeinsame Geschichte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden