Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Stau aktuell im Allgäu und auf Ferienrouten: A7, A96, B12, Grenztunnel, Fernpass, Brenner

Verkehr auf A7, A96, B12 und B19

Stau-Wochenende zum Ferienbeginn: Hier dauert es aktuell länger

    • |
    Verkehr zu Sommerferien-Start: Wo gibt's im Allgäu oder in Richtung Italien heute Stau?
    Verkehr zu Sommerferien-Start: Wo gibt's im Allgäu oder in Richtung Italien heute Stau? Foto: Matthias Balk, dpa (Symbolfoto)

    Die Sommerferien in Bayern und im Allgäu haben begonnen. Und so sehr Eltern, Lehrer, Schülerinnen und Schüler die große Auszeit verdient haben - einen Nachteil hat der Ferienbeginn heute und am Wochenende: Es droht massiver Stau in Richtung Süden. Davor warnt auch der ADAC.

    Autokolonnen werden sich vor allem über die A7 heute am Samstag und am Sonntag in Richtung Österreich und Italien schieben. Erfahrungsgemäß kommt es auch auf den Bundesstraßen B12 und B19 zu Verkehrsbehinderungen, denn bei sommerlichem Wetter sind auch viele Tagesausflügler bei uns in der Region unterwegs.

    Wo es sich aktuell im Allgäu staut, erfahren Sie in diesem Artikel (Stand: Freitag, 27.7.24, 9.45 Uhr).

    Stau und Verkehrsbehinderungen auf der A7 und vor dem Grenztunnel

    Freie Fahrt aktuell auf der A7 im Allgäu.

    Stau auf der A96 im Allgäu?

    Auf der A96 kommen Autofahrer aktuell gut durch. Auch auf dem Übergang auf die Rheintal Autobahn (A14) bei Hörbranz fließt der Verkehr ohne Verzögerungen.

    B12 und B19 - wie ist die Verkehrslage?

    Auf den Bundesstraßen B12 und B19 müssen Autofahrer nicht mit Verzögerungen rechnen.

    Stau aktuell auf dem Fernpass?

    Wer vom Allgäu aus in Richtung Italien und damit nach Jesolo oder zum Gardasee aufbricht, nimmt gerne die Route über den Fernpass. Und der ist aktuell in Richtung Süden stark befahren, wie die Webcams des Landes Tirol zeigen. Hinter der deutschen Grenze und um Reutte herum gibt es laut Google Maps derzeit Stau.

    Stau und Verkehr am Brenner aktuell

    Auf dem Brenner gibt es sowohl in südliche als auch in nördliche Fahrtrichtung dichten Verkehr und Stau, wie der Webseite des Betreibers Autostrada del Brennero zu entnehmen ist.

    Autoreisende erwartet am kommenden Wochenende eines der schlimmsten Stauwochenenden der Saison, berfürchtet der ADAC. In der Reisesaison 2023 war das letzte Juli-Wochenende das mit Abstand staureichste von zwölf Reisewochenenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden