Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Bregenz: SUV-Fahrer verliert Bewusstsein am Steuer - Radler stirbt

Tödlicher Unfall in Bregenz

SUV-Fahrer verliert Bewusstsein am Steuer - Radler stirbt

    • |
    • |
    In Bregenz starb am Donnerstag ein Radfahrer nach einem Unfall.
    In Bregenz starb am Donnerstag ein Radfahrer nach einem Unfall. Foto: Fotostand / K. Schmitt, Imago (Symbolbild)

    Am Donnerstagmittag kam es in Bregenz zu einem tödlichen Unfall zwischen einem SUV und einem Radfahrer. Auslöser war laut Polizei offenbar eine medizinische Ursache.

    Ein 69-jähriger SUV-Fahrer war demnach auf der Römerstraße in Richtung Lauterach unterwegs. Auf Höhe des Landhauses verlor der Lenker aus bislang unbekannter Ursache das Bewusstsein, knickte mit dem Körper nach vorne weg und hatte keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug.

    SUV-Fahrer verliert Bewusstsein und rammt Radler von hinten

    Eine Frau, die vor dem SUV auf einem Moped fuhr, wurde rechts vom SUV überholt. Ein fast auf gleicher Höhe befindlicher Radfahrer (56) wurde daraufhin auf dem Radweg von hinten von dem SUV erfasst. Die Beifahrerin versuchte noch, den SUV wegzulenken, das misslang jedoch.

    Der SUV-Fahrer kam schließlich wieder zu sich, fuhr nach der Kollision mit dem Radler noch etwa 350 Meter weiter, parkte dann sein Auto und ging zur Unfallstelle zurück. Dort gab er sich als Unfalllenker zu erkennen.

    Radfahrer stirbt bei Unfall mit SUV in Bregenz

    Der Radfahrer starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Die Römerstraße war für drei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben einem Notarztteam auch Feuerwehr und mehrere Polizeistreifen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

    Mehr Polizeimeldungen aus dem Allgäu, Bayern und der Welt finden Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden