Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nach vielen Jahren

Dauerbrenner in Opfenbach: Straße ist fertig, Streit geht weiter

Opfenbach Heimen Straße

Eine Fachfirma hat die noch fehlenden Leitplanken an der Gemeindestraße nach Heimen angebracht.

Bild: Olaf Winkler

Eine Fachfirma hat die noch fehlenden Leitplanken an der Gemeindestraße nach Heimen angebracht.

Bild: Olaf Winkler

Die Sanierung der Straße in den Ortsteil Heimen ist immer teurer geworden. Wer haftet dafür? Die Gemeinde befindet sich im Rechtsstreit mit den Planern.

02.12.2020 | Stand: 18:04 Uhr

Die Gemeindestraße von Opfenbach nach Heimen war über Jahre ein Dauerthema. Zumindest aus baulicher Sicht ist es abgeschlossen: Inzwischen wurden die Leitplanken montiert, ab 2. Dezember ist das bisherige Tempolimit von 20 Stundenkilometern aufgehoben. Addiert haben sich die Kosten nun auf voraussichtlich 2,4 Millionen Euro – deutlich mehr als noch im Frühjahr 2019 kalkuliert.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat