Baden

Freibad in Weiler: Welche Familien künftig mehr bezahlen müssen

Weiler Freibad

Die Gemeinde hat die Eintrittspreise für das Freibad in Weiler geändert.

Bild: Ralf Lienert

Die Gemeinde hat die Eintrittspreise für das Freibad in Weiler geändert.

Bild: Ralf Lienert

Der Gemeinderat Weiler-Simmerberg hat die Gebührenordnung für das Freibad in Weiler geändert. So verändern sich die Preise.
08.08.2021 | Stand: 10:42 Uhr

Leicht geändert hat der Gemeinderat Weiler-Simmerberg die Gebührenordnung für die Bade-Erlebniswelt in Weiler.

Bei der Tageskarte für Familien sind künftig nur noch zwei Kinder eingeschlossen. Für jedes weitere müssen zwei Euro Eintritt bezahlt werden.

Diese Regelung gilt bereits bei der Familien-Saisonkarte. Dagegen war die Zahl der Kinder bei der Familien-Tageskarte nicht beschränkt. Die Entscheidung des Gemeinderates fiel gegen eine Stimme.

Tageskarte für Familien kostet künftig 8,50 Euro

Für Familien kosten Tageskarten ab der nächsten Saison 8,50 Euro, Saisonkarten 85 Euro. Die neuen Gebühren hatte der Gemeinderat im April festgelegt.

Lesen Sie auch: Freizeittipps für die Sommerferien im Allgäu bei schönem Wetter