Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Hergensweiler Bürgermeister zur ewigen Debatte um neue Bahnhöfe: „Frechheit uns gegebenüber“

Zugfahren im Landkreis Lindau

Hergensweiler Bürgermeister zur ewigen Debatte um neue Bahnhöfe: „Frechheit uns gegebenüber“

    • |
    • |
    Züge werden an Hergensweiler in den nächsten zwei bis drei Jahren auch weiterhin, ohne anzuhalten vorbeifahren. Und nicht nur an Hergensweiler, sondern ebenfalls an den früheren Bahnhalten in Schlachters, Weißensberg, Lindau-Aeschach und Oberreitnau.
    Züge werden an Hergensweiler in den nächsten zwei bis drei Jahren auch weiterhin, ohne anzuhalten vorbeifahren. Und nicht nur an Hergensweiler, sondern ebenfalls an den früheren Bahnhalten in Schlachters, Weißensberg, Lindau-Aeschach und Oberreitnau. Foto: Susi Donner

    „Mehr als ärgerlich“. So fasst Bürgermeister Wolfgang Strohmaier den Sachstand zum Bahnhaltepunkt in Hergensweiler zusammen. Grund ist ein neues Schreiben von Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter. Bahnhalte – nicht nur für Hergensweiler, sondern auch für Schlachters, Weißensberg, Lindau-Aeschach und Oberreitnau – rücken damit in weite Ferne. „Es ist einfach eine Frechheit uns und unseren Bürgerinnen und Bürgern gegenüber, uns erst Hoffnungen zu machen, und dann Stück für Stück zurückzurudern“, sagte Strohmaier in der Bürgerversammlung. Dort hatte Walter Nuber das Thema angesprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden