Unfall im Kreis Lindau

Lkw überschlägt sich vor Wildberg im Westallgäu - Drei Menschen sind verletzt

Bei Wildberg hat sich ein Lkw auf der B12 überschlagen.

Bei Wildberg hat sich ein Lkw auf der B12 überschlagen.

Bild: Christian Flemming

Bei Wildberg hat sich ein Lkw auf der B12 überschlagen.

Bild: Christian Flemming

Ein Autofahrer geriet bei Wildberg mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lkw zusammen. Der Lkw stürzte in den Graben und überschlug sich.
Bei Wildberg hat sich ein Lkw auf der B12 überschlagen.
Von Allgäuer Zeitung
18.12.2020 | Stand: 18:05 Uhr

Auf der B 12 kurz vor Wildberg (Kreis Lindau) hat sich ein Lkw nach einem Zusammenstoß mit einem Auto überschlagen. Der 56-jährige Autofahrer kam laut Polizei aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Lkw zusammen.

Lkw überschlägt sich nach Zusammenstoß

Der Lastwagen geriet dadurch in einen angrenzenden Graben, wodurch er sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl der Fahrer des Pkw als auch der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei wohl auf einen sechsstelligen Betrag.

Auch in Ottobeuren kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 87-Jähriger Mann fuhr ein Ehepaar an, dass mit ihren Rollatoren die Straße überqueren wollte.