Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Blasmusik

Musikkapellen sagen Jahreskonzerte ab: „Es ist unheimlich schade“

Auf ihre Jahreskonzerte hatten sich die Musikkapellen im Westallgäu gefreut. Nun sagen viele sie ab.

Auf ihre Jahreskonzerte hatten sich die Musikkapellen im Westallgäu gefreut. Nun sagen viele sie ab.

Bild: Olaf Winkler

Auf ihre Jahreskonzerte hatten sich die Musikkapellen im Westallgäu gefreut. Nun sagen viele sie ab.

Bild: Olaf Winkler

Die ersten Blaskapellen im Westallgäu sagen ihre Jahreskonzerte aufgrund der Corona-Pandemie ab. Was die Verantwortlichen dazu sagen.
16.11.2021 | Stand: 10:02 Uhr

Vor einigen Wochen sind die Blaskapellen im Westallgäu noch voller Euphorie in den Herbst und somit in die Konzertsaison gestartet – jetzt ziehen die ersten die Reißleine. Das für Samstag geplante Jahreskonzert der Musikkapelle Opfenbach ist ebenso abgesagt wie eine Woche später der Auftritt des Musikvereins Niederstaufen. Und das ist erst der Anfang.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar