Kino am Eisplatz in Lindenberg

Open-Air-Kino in Lindenberg: Auftakt fällt kurz vor Filmstart ins Wasser

Open-Air-Kino in Lindenberg: Die erste Vorstellung fiel kurzfristig aus, nachdem ein Unwetter aufzog.

Open-Air-Kino in Lindenberg: Die erste Vorstellung fiel kurzfristig aus, nachdem ein Unwetter aufzog.

Bild: Florian Wolf

Open-Air-Kino in Lindenberg: Die erste Vorstellung fiel kurzfristig aus, nachdem ein Unwetter aufzog.

Bild: Florian Wolf

Ein heftiges Unwetter macht die Vorpremiere von "Guglhupfgeschwader" zunichte. Es gibt aber schon einen Ersatztermin. Welche Filme in Lindenberg gezeigt werden.
29.07.2022 | Stand: 17:11 Uhr

Gegen Petrus hat selbst der Eberhofer Franz keine Chance: Das Wetter hat dem Open-Air-Kino in Lindenberg am Eröffnungsabend einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Vorstellung von "Guglhupfgeschwader" am Donnerstagabend fiel aus.

Heftiges Unwetter im Westallgäu: Open-Air-Kino fällt aus

Alles war vorbereitet auf dem Eisplatz in Lindenberg. Die Kinoleinwand stand, die Popcorn-Maschine lief, die ersten Besucher saßen schon auf den Stühlen. Eine halbe Stunde vor Filmstart zog dann ein heftiges Unwetter mit Regen, Sturm, Blitz und Donner über das Westallgäu.

Die Veranstalter (Förderverein Kunsteisplatz, Neues Krone Kino, Stadt Lindenberg, Kinoclub Filmriss) entschieden, die Vorstellung kurfristig abzusagen.

(Lesen Sie auch: Jugendparlament Lindenberg: „Man muss dafür nicht politisch sein“)

Es gibt aber einen Nachholtermin für "Guglhupfgeschwader". Der achte Teil der Krimireihe aus der Feder von Rita Falk über Ermittler Franz Eberhofer wird am Montag, 1. August, gezeigt. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Dafür fällt der an diesem Abend geplante Überraschungsfilm aus.

Diese Filme sind beim Open-Air-Kino in Lindenberg zu sehen:

  • Freitag, 29. Juli „Elvis“ (Biopic über das Leben des King of Rock ‘n’ Roll)
  • Samstag, 30. Juli „Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ (Familienfilm über die gelben Tollpatsche)
  • Sonntag, 31. Juli „Top Gun Maverick“ (nach 35 Jahren kehrt Tom Cruise als Kampfpilot Peter „Maverick“ Mitchell zurück)
  • Montag, 1. August "Guglhupfgeschwader" (Nachholtermin)
  • Dienstag, 2. August „Liebesdings“ (die romantische Komödie mit Elias M’Barek feiert in Lindenberg ihre Open-Air-Kino-Premiere)

  • Einlass ist jeweils um 20.30 Uhr, Filmstart gegen 21.30 Uhr
  • Vorverkauf im Neuen Krone Kino in Lindenberg an der Kasse oder online sowie an der Abendkasse (dort nur begrenztes Kontingent).

(Lesen Sie auch: Bürgermeister kündigt an: Lindenberg erhält nächsten Kreisverkehr auf der Alpenstraße)