Ausblick auf das Wetter

Das Wetter im Allgäu: Feiert der Spätsommer noch diese Woche ein Comeback?

Das Wetter im Allgäu wird zunehmend herbstlicher. Die Aussichten für die kommenden Tage sind aber gut.

Das Wetter im Allgäu wird zunehmend herbstlicher. Die Aussichten für die kommenden Tage sind aber gut.

Bild: Roland Weihrauch, dpa (Symbolbild)

Das Wetter im Allgäu wird zunehmend herbstlicher. Die Aussichten für die kommenden Tage sind aber gut.

Bild: Roland Weihrauch, dpa (Symbolbild)

Der Start in die Woche war herbstlich, aber es gibt Hoffnung: Der Spätsommer könnte im Allgäu nochmals ein Comeback geben. Hier das 7-Tage-Wetter fürs Allgäu.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
21.09.2021 | Stand: 17:00 Uhr

Aktualisiert am Dienstag, 16.30 Uhr - Gibt es doch noch mal ein Aufflackern des Spätsommers im Allgäu? Nach einem herbstlichen Start heute versprechen die Aussichten für Donnerstag und Freitag noch einmal Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Unser Ausblick auf die Woche.

Wie wird das Wetter im Allgäu in den nächsten Tagen?

  • Das Wetter bleibt am Mittwoch zunächst beständig. Die Temperaturen steigen zwar leicht auf 17 Grad an. Es bleibt jedoch überwiegend bewölkt. Nachts kann es mit vier Grad kühl werden. Regen ist nicht in Sicht.
  • Am Donnerstag gibt der Spätsommer ein Mini-Comeback: Nach kühler Nacht kann das Thermometer auf 20 Grad klettern.
  • Am Freitag ist es sonnig und trocken im ganzen Allgäu. Die Temperaturen liegen tagsüber sogar bei etwa 21 Grad.
  • Zum Wochenende wird es noch mal etwas wärmer, teilweise steigen die Temperaturen auf 25 Grad am Samstag. Es bleibt trocken, wird allerdings etwas bewölkt. Lediglich nahe der Berge kann es kurz regnen.
  • Am Sonntag steigt dann das Regenrisiko. Überall im Allgäu kann es zu Schauern kommen. Die Temperaturen bleiben aber noch über der 20-Grad-Marke.
  • Der Start in die neue Woche sieht bewölkt und regnerisch aus, nachts bleiben die Temperaturen aber wohl im niedrigen zweistelligen Bereich.

Die ausführliche Wettervorhersage für das Allgäu mit Unwetterwarnungen, Regenradar, UV-Index und Biowetter finden Sie hier.

Bilderstrecke

Brutale Naturgewalt: Zahlen und Fakten zu Gewitter

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wetter im Allgäu: So war es in den vergangenen Tagen

Freitag, 10. September, 12.30 Uhr: Das sonnige, warme Spätsommerwetter hielt im Allgäu bis zum Donnerstag an. Ab Freitag wird es im Allgäu aber unbeständiger: Viele Wolken, Regenschauer und auch Gewitter gibt es.

Da ist er: Die Webcam auf dem Nebelhorn zeigt am Samstagabend (28. August) den ersten Schnee nach dem Sommer.
Da ist er: Die Webcam auf dem Nebelhorn zeigt am Samstagabend (28. August) den ersten Schnee nach dem Sommer.
Bild: Screenshot Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal

Lesen Sie auch
##alternative##
Wetter im Allgäu

Wetter: Genießen Sie den Sommer am Samstag - der Start in die neue Woche wird ungemütlich