Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Winter-Tourismus: Allgäu setzt weiter auf Schnee - aber nicht nur

Neue Ausrichtung für den Winter

Allgäu setzt beim Winter-Tourismus weiter auf Schnee - aber nicht nur

    • |
    Schnee liegt in den Hochlagen der Allgäuer Alpen im Winter weiterhin. Doch in den Tallagen ist es oftmals grün. Dennoch gibt es Attraktionen, wie die Glückswege im Unterallgäu (rechtes Bild).
    Schnee liegt in den Hochlagen der Allgäuer Alpen im Winter weiterhin. Doch in den Tallagen ist es oftmals grün. Dennoch gibt es Attraktionen, wie die Glückswege im Unterallgäu (rechtes Bild). Foto: Ralf Lienert, Fabian Heinz (Archiv)

    An den Steilhängen des Nebelhorns beste Bedingungen für Skifahrer, unten im Flachland grüne Wiesen und Radl-Wetter: Solche Gegensätze gab es in den vergangenen Wintern häufig im Allgäu zu beobachten. Der Klimawandel verändert die Bedingungen in der Tourismusregion massiv. Doch wie soll das Allgäu auch weiterhin für Wintergäste attraktiv bleiben? Und wie soll die Region vermarktet werden? Darüber diskutierten auf Einladung der Allgäu GmbH Tourismus- und Wintersport-Fachleute aus unterschiedlichen Bereichen bei internen Treffen in Kempten. Gegenüber unserer Redaktion nennt Stefan Egenter, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, erste Ergebnisse:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden