Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

1.000 Motorradfahrer demonstrieren gegen Fahrverbote

Unterfranken

1.000 Motorradfahrer demonstrieren gegen Fahrverbote

    • |
    • |
    Wieder gab es in Bayern Proteste von Motorradfahrern gegen drohende Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen. Unser Bild entstand im Juli bei einer Kolonnenfahrt der Biker über die Nürnberger Ringstraße.
    Wieder gab es in Bayern Proteste von Motorradfahrern gegen drohende Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen. Unser Bild entstand im Juli bei einer Kolonnenfahrt der Biker über die Nürnberger Ringstraße. Foto: Nicolas Armer/dpa (Archiv)

    Die zweistündige Tour führte sie am Samstagnachmittag gut 50 Kilometer durch zehn Ortschaften des Landkreises, wie die Polizei mitteilte. 73 Feuerwehrleute, 50 Polizeibeamte und 13 Mitarbeiter des Rettungsdienstes seien im Einsatz gewesen. Die Rundfahrt sei durch "die guten behördlichen Vorbereitungen sowie das vorbildliche Verhalten der Versammlungsteilnehmer" störungs- und unfallfrei verlaufen.

    Seit Wochen Motorrad-Demos in Deutschland

    Seit Wochen gibt es bundesweit Kundgebungen von Motorradfahrern. Der Bundesrat will Motorradlärm in beliebten Ausflugsgegenden durch Fahrverbote reduzieren.

    Friedrichshafen: Motorradfahrer stehen mit ihren Motorrädern im Vorfeld einer Demonstration gegen drohende Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen auf dem Parkplatz der Messe. Veranstalter und Polizei rechneten im Vorfeld mit bis zu 1.000 Teilnehmern, zu Beginn der Demonstrationsfahrt geht der Veranstalter jedoch von 5.000 Teilnehmern aus.
    Icon Galerie
    7 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden