Schweres Unglück in Bechhofen-Birkach im Landkreis Ansbach: Eine Hausbewohnerin bemerkte am Freitag gegen 19.15 Uhr Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr.
Tatsächlich hatte sich in einem Zimmer im ersten Obergeschoss des Hauses aus noch ungeklärter Ursache ein Schwelbrand entwickelt, berichtete die Polizei. Das Feuer führte in dem Raum zu "extremer Hitze und starker Rauchentwicklung".
Feuerwehr und Polizei rückten an und kämpften sich zu der betroffenen Wohnung vor. Dort fanden die Retter eine tote Frau. Es handelte sich um die 28-jährige Bewohnerin der Wohnung,
Frau stirbt bei Brand in Bechenhofen
Durch den Schwelbrand entstand in dem Zimmer ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro beläuft. Weitergehende Schäden konnten in dem Anwesen nicht ausgemacht werden.
Für die Ermittlungen zur Ursache des Zimmerbrandes sowie den Umständen des Todes der aufgefunden Frau ist die Kriminalpolizei Ansbach zuständig. In den Abendstunden übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken die ersten Maßnahmen am Brandort.