Der 40-Jährige soll am Samstagabend mit einer echt wirkenden Waffe in die Luft und in die Richtung eines 31 Jahre alten Mannes gezielt haben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mitteilung zufolge soll sich der 40-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.
Polizeieinsatz wegen Spielzeugwaffe: Beamte nehmen 40-Jährigen fest
Anschließend sei der Mann in einem Mehrfamilienhaus verschwunden. Beamte nahmen ihn wenig später in einer Wohnung fest und fanden dort auch die Spielzeugwaffe. Um welche Art von Spielzeugwaffe es sich handelte, war nicht bekannt. Der Mann kam in eine Klinik. Zudem habe er mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, hieß es. Die Ermittlungen laufen.
Lesen Sie auch: Ein 37-Jähriger steht in der Fußgängerzone an einem Stand, als zwei Unbekannte anfangen, ihn zu beleidigen. Plötzlich holt einer der beiden mit der Faust aus.