Bereits in der Nacht von Samstag, 20. November, auf Sonntag, 21. November, hat die Polizei bei einer Kontrolle auf der A8 bei Bad Aibling rund 32 Kilogramm Haschisch und zwei Kilogramm Kokain sichergestellt. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.
Der 61-jährige Fahrer des Wagens war offenbar auf dem Weg von Belgien nach Italien. Bei der Kontrolle übergab er den Beamten der Grenzpolizeiinspektion Raubling seine Papiere und wirkte dabei auffällig nervös. Deshalb beschlossen die Polizisten, ihn etwas genauer zu kontrollieren. Dabei fanden sie im Heck des Autos ein professionelles Schmuggelversteck. In diesem befand sich eine große Anzahl von Paketen, die mit braunem und silbernem Klebeband umwickelt waren.
Kontrolle auf der A8: 32 Kilogramm Haschisch und zwei Kilogramm Kokain gefunden
In diesen Paketen befanden sich etwa 30 Kilogramm Haschisch und rund zwei Kilogramm Kokain. Der Fahrer wurde festgenommen und später einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.
Das Fahrzeug und die Drogen wurden sichergestellt. Beides wird nun untersucht und der Wirkstoffgehalt der Drogen bestimmt. Die Ermittlungen laufen noch.
Lesen Sie auch: 55 Kilogramm Marihuana bei Betreiber einer Kemptener Transportfirma gefunden