Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Asia-Trendfood - made im Allgäu: Tempeh macht nicht nur Veggies froh

Ostallgäuer Bio-Manufaktur

Asia-Trendfood - made im Allgäu: Tempeh macht nicht nur Veggies froh

    • |
    • |
    Markus und Stephanie Schnappinger haben in Obergünzburg eine Tempeh-Manufaktur eröffnet. Inzwischen ist sie die Größte in Deutschland - auch immer mehr Allgäuer entdecken das vegane und gesunde Trend-Gericht aus Asien.
    Markus und Stephanie Schnappinger haben in Obergünzburg eine Tempeh-Manufaktur eröffnet. Inzwischen ist sie die Größte in Deutschland - auch immer mehr Allgäuer entdecken das vegane und gesunde Trend-Gericht aus Asien. Foto: R.Dittrich/Schnappinger GmbH

    Bei ihnen dreht sich alles um die Bohne! 2015 haben Markus und Stephanie Schnappinger ihre Tempeh-Manufaktur im Ostallgäu eröffnet. "Wir haben eine Symbiose geschaffen zwischen Ost und West. Zwischen exotisch und regional", sagt der 44-Jährige im allgaeu.life-Interview. Tempeh stammt ursprünglich aus Indonesien. Im asiatischen Raum ist das sättigende Gericht aus Sojabohnen längst ein Klassiker – "hierzulande haben wir noch Aufklärungsarbeit zu leisten", sagt Schnappinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden