Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Mann liefert sich mit geklautem Auto Verfolgsjagd mit der Polizei

Auto bei Memmingen geklaut

Frisch aus der JVA entlassen: Betrunkener Mann liefert sich in geklautem Auto Verfolgungsjagd mit der Polizei

    • |
    • |
    In Augsburg hat sich ein 26-Jähriger in einem gestohlenen Auto aus dem Unterallgäu eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
    In Augsburg hat sich ein 26-Jähriger in einem gestohlenen Auto aus dem Unterallgäu eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Foto: Jonas Güttler, dpa (Symbolbild)

    In Augsburg hat sich ein betrunkener 26-Jähriger eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 26-Jährige, der laut Polizei erst zuvor aus dem Gefängnis entlassen wurde, schlief von Montag auf Dienstag bei einer Bekannten in Buxheim bei Memmingen im Unterallgäu. In der Nacht klaute er Bargeld und ein vor dem Anwesen abgestelltes Auto, berichtet die Polizei.

    Das Auto wurde daraufhin zur Fahndung ausgeschrieben und am Dienstag gegen 18 Uhr in Augsburg gesichtet. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hat die Polizei über einen rücksichtslosen Autofahrer im Stadtteil Göggingen informiert. Die alarmierte Streife konnte das beschriebene Auto sichten. Statt anzuhalten flüchtete der Fahrer sofort.

    Verfolgungsjagd in Augsburg: Mann flüchtet mit gestohlenem Auto vor der Polizei

    Er lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch den Augsburger Stadtteil Göggingen. Dabei kollidierte er im Bereich der Wellenburger Allee mit einem anderen Auto, weil er ohne anzuhalten in die Straße eingebogen ist. Das andere Fahrzeug wurde bei dem Unfall um 180 Grad gedreht und der Fahrer leicht verletzt. An seinem Wagen entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

    Am Unfallort ließ der 26-Jährige das Kennzeichen des Wagens zurück und fuhr weiter. Dabei baute er einen weiteren Unfall: Laut Polizei ist aufgrund des ersten Unfalls ein Reifen des Wagens geplatzt. In der Folge prallte er mit dem Auto gegen eine Mauer und verursachte eine Schaden von 5000 Euro an dem Fahrzeug.

    Nach dem zweiten Unfall konnte ihn die Polizei im Bereich der Gabelsbergerstraße stellen und nahm ihn zusammen mit seinem 44-jährigen Beifahrer fest. Nach Angaben der Polizei hat der 26-Jährige unmittelbar vor der Festnahme noch zügig eine Flasche Bier fast leer getrunken. In dem gestohlenen Auto fand die Polizei dann noch zwei Kennzeichen, die der Mann offenbar ebenfalls entwendet haben soll.

    Ermittlungsrichter in Memmingen erließ Haftbefehl

    Der 26-Jährige kam zunächst in den Polizeiarrest und wurde dann am Mittwoch dem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls eines Kraftfahrzeuges sowie Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Der 44-jährige Beifahrer wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

    Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der rücksichtlosen Fahrweise des jungen Mannes im Bereich Göggingen möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden