Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Autobahn bei Coburg: Frau zieh betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

Betrunkener Lkw-Fahrer

Frau zieht sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

    • |
    • |
    Die Teile, die der Lkw-Fahrer durch seinen Schlenker gegen die Leitplanke verloren hatte, beschädigten das Auto einer Frau. Die stellte ihn auf einer Raststätte.
    Die Teile, die der Lkw-Fahrer durch seinen Schlenker gegen die Leitplanke verloren hatte, beschädigten das Auto einer Frau. Die stellte ihn auf einer Raststätte. Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

    Nach einem lebensgefährlichen Zwischenfall auf der Autobahn hat eine Frau einen sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz bei Coburg aufgehalten und am Weiterfahren gehindert.

    Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer mit seinem Sechzehntonner die Leitplanke gestreift, umherfliegende Teile beschädigten das Auto der Frau. (Lesen Sie auch: Bergunfall bei Oberstdorf: Leiche am Geißfuß nach Unfall in den Allgäuer Alpen geborgen)

    Frau folgte dem LKW auf den Rastplatz und hinderte ihn am Weiterfahren bis zum Eintreffen der Polizei

    Als der Fahrer auf den nächsten Parkplatz abbog, um dort zur Toilette zu gehen, folgte sie ihm und hielt den Mann auf, bis die Polizei eintraf. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der aus Tschechien stammende Mann darf nun in Deutschland nicht mehr Auto fahren. Die Verkehrspolizei bezifferte den Sachschaden bei dem Vorfall am Mittwoch auf 6000 Euro, verletzt wurde niemand.

    Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall bei Rosenheim - Linksabbieger übersieht Motorradfahrer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden