Schwerer Unfall in München: Beim Versuch abzubiegen ist eine Autofahrerin am Mittwoch mit einer Trambahn kollidiert. Die Frau wurde dabei erheblich verletzt, berichtete die Berufsfeuerwehr.
Alle Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt und verließen die Tram noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Als kurz darauf die Rettungskräfte eintrafen, kümmerten sie sich um die verletzte Lenkerin des Fiat.
Ein Trupp sicherte das Fahrzeug mit Unterbaumaterial gegen weitere Erschütterungen. Anschließend wurde die Fahrertür des Pkw mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt. "Durch die geschaffene Öffnung konnte die Verletzte schonend aus dem Wrack befreit werden", so die Feuerwehr.
Nach einer kurzen Erstversorgung durch das Rettungs- und Notarztteam wurde die Frau in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste der Bereich teilweise für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens sowie der Unfallhergang ist derzeit unbekannt, die Polizei ermittelt.