Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Bayern lockert Corona-Regeln für den Besuch in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Seniorenheimen über Weihnachten

Corona und Pflege- oder Seniorenheime

Bayern lockert Besucherregeln für Pflegeeinrichtungen über die Weihnachtszeit

    • |
    • |
    Angehörige und Freunde soll über die Weihnachstzeit der Besuch in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Seniorenheimen erleichtert werden. Was Gesundheitsminister Holetschek geplant hat.
    Angehörige und Freunde soll über die Weihnachstzeit der Besuch in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Seniorenheimen erleichtert werden. Was Gesundheitsminister Holetschek geplant hat. Foto: Frank Molter, dpa (Symbolbild)

    Die Corona-Testpflicht für Besucher von Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen in Bayern wird für die Weihnachtszeit vereinfacht. Vom 23. Dezember bis 9. Januar sollen Tests aus einer dieser Einrichtungen auch in anderen gelten, sofern sie nicht älter als 24 Stunden sind, wie das Gesundheitsministerium am Mittwochmorgen mitteilte. Das gilt für Tests durch die Einrichtung sowie für Selbsttests vor Ort unter Aufsicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden