Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Berchtesgadener Land hebt Einreisesperre für Ausflügler auf

Corona-Beschränkungen

Berchtesgadener Land hebt Einreisesperre für Ausflügler auf

    • |
    • |
    Solche Schilder machten ab Herbst auf die Einreisesperre für Ausflügler im Berchtesgadener Land aufmerksam. Jetzt wurde sie aufgehoben.
    Solche Schilder machten ab Herbst auf die Einreisesperre für Ausflügler im Berchtesgadener Land aufmerksam. Jetzt wurde sie aufgehoben. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Archivbild)

    Auch das Berchtesgadener Land hebt die Einreisesperre für Tagesausflüge wieder auf. Touristische Ausflüge seien von Montag an wieder erlaubt, teilte das Landratsamt am Freitag in Bad Reichenhall mit. Begründet wurde dies damit, dass die Sieben-Tage-Inzidenz nun seit mehreren Tagen unter 200 liege. Auch Landkreise wie Miesbach mit der beliebten Ausflugsregion um den Tegernsee hatten die Sperre wieder aufgehoben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden