Die "Go-to-Gö"-Pics

Cooler Felix Jaehn: Erst Mega-Show - dann Selfies mitten im Publikum

Star-DJ Felix Jaehn riss die 5.000 Besucher beim "Go to Gö"-Festival 2019 am Samstagabend mit. Nach seinem Auftritt ließ er sich noch geduldig mit den Fans fotografieren.

Star-DJ Felix Jaehn riss die 5.000 Besucher beim "Go to Gö"-Festival 2019 am Samstagabend mit. Nach seinem Auftritt ließ er sich noch geduldig mit den Fans fotografieren.

Bild: Peter Roth

Star-DJ Felix Jaehn riss die 5.000 Besucher beim "Go to Gö"-Festival 2019 am Samstagabend mit. Nach seinem Auftritt ließ er sich noch geduldig mit den Fans fotografieren.

Bild: Peter Roth

Der ist ja nett: Felix Jaehn ist ein umjubelter Superstar der DJ- und Produzentenszene, hat einen Nummer-1-Hit in den USA und Auftritte bei den größten Festivals der Welt in der Tasche. Dennoch gab er bei seinem Auftritt vor 5.000 Besuchern beim "Go to Gö 2019" in Görisried den Star zum Anfassen: Nach der Show mit Überraschungsgast und vielen Hits mischte er sich für Fotos unter die Fans. Schon beim "Heimatabend" am Freitag herrschte in der Ostallgäuer Party-Hochburg eine Mega-Stimmung. Hier gibt's alle Bilder!
28.04.2019 | Stand: 16:20 Uhr

Samstagnacht, kurz nach Halbelf gehen im großen Festzelt des „Go to Gö“-Festivals in Görisried die Lichter aus. Nach über drei Stunden Party ist die Bühne plötzlich leer. Die Stimmung ist zum Zerreißen gespannt. Besucher stehen dicht gedrängt, Hunderte Smartphones werden in die Höhe gestreckt und jeder versucht, den bestmöglichen Blick nach vorne zu erhaschen. Die Fans warten auf Star-DJ Felix Jaehn.

Dann geht alles ganz schnell: Die Musik setzt ein und die Menge fängt an zu kreischen. Laserstrahlen tanzen durch das Zelt und Kanonen schießen Luftschlangen in die Menge. Von der ersten Minute an ist Party-Stimmung pur. Das große Zelt ist mit 5.000 Besuchern prall gefüllt. „Wow, was für ein Anblick“, schreit Jaehn.

Der Hamburger ist in der Regel auf den großen Bühnen der Welt zu Hause und spielt dort vor zehntausenden Fans. Heute bringt er das kleine Görisried zum Beben. „Es ist mein erstes Festival dieses Jahr und ich möchte mit euch auf eine musikalische Reise gehen“, sagt der 24-Jährige und springt auf das DJ-Pult, wo er im Takt der Musik auf und ab hüpft.

In der ersten Reihe tanzt die Ylva (32) zu den Liedern von Jaehn. „Ich bin aus Kiel angereist, um ihn zu sehen“, sagt sie. Auf dem Festival sei sie das erste Mal. Ganz anders sieht es bei Linda und ihren Freundinnen Josefina, Franziska und Mona aus. Sie sind eingeschworene „Go to Gö“-Fans. „Wir kommen jedes Jahr“, sagt die 19-Jährige aus Seeg. Die Stimmung, die Größe und die Nähe sei unschlagbar.

Überraschungsgast aus Österreich

Mittlerweile ist im Zelt fast kein Durchkommen mehr. Trotz des dichten Gedränges tanzen die Gäste, werfen ihre Hände in die Luft und springen auf und ab. Bis ins letzte Eck dringen der Bass und die Beats des Superstars. „Ich habe einen Überraschungsgast mitgebracht“, lässt dieser die nächste Bombe platzen: DJ Toby Romeo aus Österreich. Der 19-Jährige ist in der Elektroszene ebenfalls bekannt. Zusammen sorgen sie nun für Stimmung.

Zum Schluss hat Felx Jaehn noch eine besondere Premiere im Gepäck: „Jetzt spiele ich einen bisher unveröffentlichten Track.“ Und dieser kommt gleich mächtig an. „Gänsehaut pur“, sagt der 27-jährige Marcel aus Ulm. Er ist aber nicht nur wegen Jaehn da. „Mashup-Germany und DJ Philhouse sind auch super“, sagt er. Auch die DJs Salvatore Ganacci und Newcomer Luca Riccobono sorgen an diesem Festivalabend für Stimmung.

Schon beim Heimatabend ging's ab

Festivalchef Josef Guggemos ist zufrieden mit dem ersten Wochenende: „Den Besuchern hat es gefallen. Das ist die Hauptsache.“ Zum Auftakt, dem „Heimatabend“, kamen 3.000 Besucher. Die Gruppen Fättes Blech, Blechreizpop, D’Hundskrippln, Waidigel und Muckasäck heizten kräftig ein.

Wie am zweiten Festivalabend Felix Jaehn. Nach seinem umjubelten Auftritt mischte er sich unter seine Fans. Wer Glück hatte, ergatterte ein Selfie mit dem Star-DJ.

Finale: Das Festival endet am 3. Mai mit einem „Mallorca-Abend“, unter anderem mit Mickie Krause, Lorenz Büffel und Mia Julia. Karten nur an der Abendkasse (Einlass ab 19 Uhr).