Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Corona-Impfangebot für Lehrer im Präsenzunterricht in Bayern

Corona-Impfung

Corona-Impfangebote für alle bayerischen Lehrer im Präsenzunterricht

    • |
    • |
    Lehrer an weiterführenden Schulen in Bayern, die regelmäßig in Präsenz unterrichten, können auf einen baldigen Impftermin hoffen.
    Lehrer an weiterführenden Schulen in Bayern, die regelmäßig in Präsenz unterrichten, können auf einen baldigen Impftermin hoffen. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Ab sofort können auch alle Lehrer an den weiterführenden und den beruflichen Schulen in Bayern auf eine zeitnahe Corona-Schutzimpfung hoffen. "Wir können jetzt allen Lehrerinnen und Lehrern in Bayern, die im Präsenzunterricht im Einsatz für die Bildung sind, ein Impfangebot machen", sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) am Montag in München. Bislang hatten nur die Lehrerinnen und Lehrer an den Grund- und Förderschulen die Möglichkeit einer bevorzugten Impfung.

    Impfangebot für Lehrkräfte im Präsenzunterricht

    Das Angebot richte sich explizit primär an die Lehrkräfte, die regelmäßig in Präsenz unterrichteten, in der Notbetreuung tätig seien oder bei den Abschlussprüfungen beispielsweise als Aufsicht in der Schule eingesetzt würden, teilte das Kultusministerium mit. Die Schulleitungen würden den betreffenden Lehrern eine entsprechende Bestätigung zum Nachweis der vorrangigen Impfberechtigung für das Impfzentrum ausstellen. "Mit den neuen Impfangeboten für die Lehrkräfte an Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien und beruflichen Schulen machen wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt für mehr Sicherheit", sagte Piazolo.

    Lesen Sie auch: Rufe nach bevorzugter Corona-Impfung für Eltern

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden