Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

CSU-Politiker Pilsinger kritisiert Stiko-Entscheidung

Corona-Impfungen

CSU-Politiker Pilsinger kritisiert Stiko-Entscheidung

    • |
    • |
    CSU-Gesundheitspolitiker und Arzt Stephan Pilsinger ist für die Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen.
    CSU-Gesundheitspolitiker und Arzt Stephan Pilsinger ist für die Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen. Foto: Fabian Sommer, dpa (Symbolbild)

    Der CSU-Gesundheitspolitiker Stephan Pilsinger hat die schnellstmögliche Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren gegen das Corona-Virus gefordert. „Das Impfen der Kinder und Jugendlichen ist überfällig“, sagte Pilsinger unserer Redaktion. Für die von 12- bis 17-Jährigen hat der CSU-Politiker kein Verständnis.

    CSU-Politiker Stephan Pilsinger befürwortet Impfung für Kinder und Jugendliche

    „Die Schulen müssen in der vierten Welle unbedingt geöffnet bleiben“, meinte Pilsinger. Der Bundestagsabgeordnete ist Arzt. Während Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Kinder und Jugendliche impfen lassen will, verweigert die Stiko eine Empfehlung dafür. Das wirken. Die Europäische ArzneimittelbehördeEMA hat für die Impfstoffe von Biontech und Moderna eine Freigabe für die Impfung ab 12 Jahren erteilt.

    Die neuesten Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie lesen Sie in unserem News-Blog.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden