Ja, es schüttete teilweise wie aus Kübeln, doch bei Ska- und Raggae-Beats auf dem Sankt-Mang-Platz wurde es den Besuchern am Freitagabend trotzdem warm. Vom Feiern hielt das schlechte Wetter auch am DJ-Turm auf dem Residenzplatz und bei der Band Soultrouble niemanden ab.
Außer vielen Vorführungen war am Samstag tagsüber auch Mitmachen angesagt: Jetzt passte sogar das Wetter und manch einer stürzte sich bei der Kanurallye des Kanu Clubs Allgäu in die kühlen Fluten der Iller. Auf dem St.-Mang-Platz wurde mit prominenter Unterstützung der 4. Sozialbau-SOCCER-CUP ausgetragen, während auf den Bühnen am Rathausplatz und August-Fischer-Platz mehr als Tausend Akteure der heimischen Vereine eine Kostprobe ihres Könnens boten. Abends wurde Kempten dann wieder gerockt - von so unterschiedlichen Bands wie "The Silverballs", "Losamol", "Lausbuam" oder den Parktheater DJs.
Zum Abschluss am Sonntag wurde der traditionelle ökumenische Gottesdienst gefeiert, nach dem Oberbürgermeister Thomas Kiechle die Pax-Glocke einweihte.
Stadtfest Kempten 2019
