Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Drei Tote in Haus in Trostberg: Familie tot gefunden

Kriminalpolizei ermittelt

Drei Tote in Haus gefunden - Ermittlungen noch "ganz am Anfang"

    • |
    • |
    Die drei Leichen wurden bereits am Dienstag gefunden.
    Die drei Leichen wurden bereits am Dienstag gefunden. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    In einem Haus in Oberbayern sind drei Tote gefunden worden. Es handelt sich um einen 82-jährigen Mann, seine 86-jährige Ehefrau und deren gemeinsamen Sohn im Alter von 50 Jahren, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Die Leichen wurden bereits am Dienstag in Trostberg (Landkreis Traunstein) entdeckt. Zuerst hatte die "Passauer Neue Presse" über den Fall berichtet.

    Drei Leichen in Weiler nahe Trostberg gefunden

    Nach den Polizeiangaben war der Sohn nicht zur Arbeit erschienen. Deswegen fuhren Helfer am Dienstagmittag zu dem abgelegenen Haus in einem Weiler, der zu der Stadt Trostberg gehört. Dadurch seien die drei Leichen entdeckt worden.

    Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Am Mittwochnachmittag wurden die Toten obduziert. Ergebnisse liegen bislang aber noch nicht vor. Derzeit gebe es weder Hinweise auf ein Gewaltverbrechen noch auf einen Suizid oder eine Kohlenmonoxid-Vergiftung, hieß es von der Polizei. Auch für eine Beteiligung von Außenstehenden gibt es demnach keine konkreten Spuren.

    Zur genauen Situation beim Auffinden der Toten äußerte sich ein Polizeisprecher nicht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein erklärte, man könne derzeit noch nichts zur Todesursache sagen. Es gebe keine Anzeichen für äußerliche Verletzungen. Darüber hinaus stehe man noch "ganz am Anfang" der Ermittlungen und es sei im Moment noch nicht absehbar, wann es nähere Erkenntnisse gebe.

    Weitere Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden